Streuobstwiesn Produzenten

BIO-Betrieb Hoffmann

Unser Bio-Betrieb befindet sich in Tobaj bei Güssing im südlichen Burgenland

weitere Details

Biohof Pomper

Vor über 100 Jahren begann unsere Geschichte mit Karl und Johanna Pomper in Unterneuberg, einem Ortsteil von Neuberg im Burgenland. Sohn Karl übernahm einen Teil der Land- und Forstwirtschaft sowie den Obst- und Beerengarten wie er heute noch im Besitz der Familie ist.

weitere Details

Dipl. Ing. Brigitte Gerger

Streuobstwiesen sind nicht nur ökologisch höchst wertvoll, die alten Sorten sind auch eine tolle Basis für hervorragende Produkte 

weitere Details

Dipl. Ing. Gerald Thurner

Die Veredelung von Obst ist meine große Leidenschaft - die Schaffung von qualitativ hochwertigen Naturprodukten mein Ziel.

weitere Details

Fam. Hirmann

Wir sind ein alteingesessener Familienbetrieb mit langer Tradition. 

weitere Details

Familie Ebner

Wir betreiben ein Gasthaus mitten in Pinkafeld, am Marktplatz Nr.2.
Dort verkochen wir fast ausschließlich regionale Lebensmittel zu schmackhaften Gerichten - vom Beuschel bis zum Lammkotelett.

weitere Details

Franz Grandits

Im Garten meiner Kindheit standen viele hohe Obstbäume. Als in den Siebzigerjahren optisch schönes Tafelobst auf den Markt kam, nutzten wir die eigenen Äpfel nur mehr für Saft und Kompott. Im Laufe der Zeit fiel mir auf, dass das gekaufte Obst zwar schön und saftig, der Geschmack der eigenen Äpfel aber viel intensiver ist.

 

 

weitere Details

Isabella Gerger

Ich habe nur einen kleinen Hausgarten in Sulz.

weitere Details

Klaus Standler und Irmi Salzer

Wir bewirtschaften einen kleinen Biobauernhof in Litzelsdorf mit einer Größe von ca. 3 ha.

weitere Details

Kuzmits Katharina - Malahex

Meine Motivation ist: Menschen mit meinen Produkten neue Geschmackserfahrungen & Gaumenfreuden zu bereiten. Weiters möchte ich meine Freude am Kochen weitergeben & erreichen, dass die Wildkräuter mehr beachtet & geschätzt, vorzugsweise auch selbst verwendet werden.

 

weitere Details

Mag. Harald Rathmanner

Die Brennerei von Mag. Harald Rathmanner in Neutal besteht seit dem Jahre 2001. Obwohl der Betrieb als Hobbybrennerei geführt wird, steht die Qualität der Produkte im Vordergrund.

weitere Details

Mag. Winfried Leonhardt

Die Streuobstwiese befindet sich in Steingraben bei Güssing. Ich betreue und schneide die Bäume trotz der großen Distanz 135km/Strecke selbst

weitere Details

MOUST Streuobst-Cider

Unser Anspruch ist es mit MOUST speziell jüngere Generationen auf die Wichtigkeit der Streuobstwiesen hinzuweisen und zu deren Erhalt in unserer Region wesentlich beizutragen.

 

weitere Details

Thomas Murlasits

Produziert diverse Liköre, Ansatzschnäpse, Edelbrände und Honig.

weitere Details

Weinhof Froschauer

Unsere Philosophie:

„Alte Sorten entsprechend wertschätzen und sie für künftige Generationen erhalten. “

weitere Details

WIESENENGEL

Unser kleiner Nebenerwerbsbetrieb im Südburgenland setzt auf Vielfalt und Raritäten. Daher kultivieren wir auf unseren Flächen mehr als 220 verschiedene Obstsorten.

weitere Details