Biohof Pomper

Vor über 100 Jahren begann unsere Geschichte mit Karl und Johanna Pomper in Unterneuberg, einem Ortsteil von Neuberg im Burgenland. Sohn Karl übernahm einen Teil der Land- und Forstwirtschaft sowie den Obst- und Beerengarten wie er heute noch im Besitz der Familie ist.

Bianca und Marcel Pomper haben die Betriebsführung im Jahr 2019 von Marcel’s Vater, Reinhard, übernommen. Mit der Übernahme kam auch die Entscheidung diesen als kontrollierten BIO-Betrieb zu führen.

Zu unserem Betrieb gehören neben den Streuobstwiesen, wo man ausschließlich Obstbäume und Beeren vorfindet, auch eine Streuobstwiese mit unseren „Neuberger Wanderhühnern“. Die Früchte und Beeren werden am eigenen Hof zu Edelbrände, Liköre, Fruchtaufstriche sowie Sirupe verfeinert. Aber auch die BIO Eier findet man in unserem hausgemachten Eierlikör oder im Ab-Hof Verkauf.

Aus einem Teil unserer Apfelernte produzieren wir auch einen naturbelassenen, naturtrüben Apfelsaft, Most und Essig. Seit der Betriebsübernahme kam ein eigener Uhudler-Weingarten hinzu. Die Trauben aus diesem werden zu verschiedensten Produkten, wie den unvergleichlichen Uhudler Wein aber auch zu einem Edelbrand, Fruchtaufstrich und Saft verarbeitet.

Die dritte Säule unseres Betriebes ist unsere Christbaumkultur, welche ebenfalls biologisch geführt wird. Hier findet man nicht nur Nordmanntannen sondern auch Silberfichten. Seit 2019 sind wir auch Mitglied beim Verein „Bgld. Qualitätschristbaum“.

Der Betrieb kann nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung gerne auch besichtigt werden.

zurück

Landwirtschaftlicher Betrieb: LFBIS 213284
BIO AUSTRIA Nr.: B-1344

Waldgasse 2/2
7537 Neuberg im Burgenland

 

+43 664 99 15 10 23

www.genussladen.online