Mag. Winfried Leonhardt

Mein Obstgarten befindet sich in Steingraben bei Güssing. Berufsbedingt bin ich vor einigen Jahren nach Eisenstadt übersiedelt. Der Obstgarten wurde von mir in den Achzigerjahren selbst angepflantzt und in seinem Bestand laufend ergänzt. Von Anfang an habe ich mich mit großem Interesse auf alte Obstsorten spezialisiert. Ich betreue und schneide die Bäume trotz der großen Distanz (270 km hin und zurück) selbst. Das Obst wird von mir geerntet. Das Obst wird teilweise in Burgauberg zu Apfelsaft naturtrüb verarbeitet. Der weitaus größere Teil wird eingemaischt und von Spezialisten der Region Güssing in Abfindung zu Edelbrand verarbeitet. Auch hier spezialisiere ich mich vorwiegend auf sortenreine Schnäpse.
Abgefüllt wird der Edelbrand im Keller unseres neuen Hauses in Eisenstadt. Das passiert alles in Handarbeit.

 

 

zurück

Birkenweg 11
7000 Eisenstadt

Telefon: 0664 / 1111 427
Email: winfriedleonhardt(at)hotmail.com